Sarah

Sarah

Du bist bei mir richtig, wenn…

… dich psychologische Facts, Tricks und Phänomene interessieren

… du Geschichten vom Leben als Aupair, Abenteuern & anderen Ausflügen suchst

…du keine Ahnung hast, was du eigentlich so richtig mit deinem Leben anfangen sollst & Inspiration suchst

…dich Mainstream- Themen wie Achtsamkeit, Meditation & Stressbewältigung interessieren & du gezielte Übungen suchst & wissen möchtest, wie sie wirken

…es dir schwer fällt etwas in deinem Leben zu verändern & du Unterstützung suchst, um langfristig etwas in deinem Leben zu verändern

… neue Dinge aneignen schon immer ein Problem war und du auf der Suche nach Lerntechniken bist, die du für die Schule, Ausbildung oder dein eigenes Business nutzen kannst.

Ich bin Sarah, 24 & als ich klein war, habe ich geglaubt ich werde eines Tages die erste großartige Sängerin trotz Kopfstimme, ich könnte mit unserer Hängematte im Garten auch eigentlich zwischen zwei Wolken hängen und ich kann mit meinem Nonstop Geplapper auch in traurigen, verbitterten Menschen etwas Gutes erwecken. Wir hatten alle solche Träume, nöch?

Irgendwann erreichte mich dann auch der Sachkunde- Unterricht und ich lernte: Auf Wolkenschaukeln wird nichts, weil Wolken eigentlich eine Ansammlung aus Wassermolekülen sind & ich selbst im Wasser untergehe, statt darauf sitze. Auch das Singen macht zwar außerordentlich Spaß, jedoch klingt es selbst im Chor nicht so sonderlich schön und neben Madonna bin ich auch nicht gelandet. Doch den Glauben daran, dass die Menschheit nicht verloren ist, kann ich nicht aufgeben. Ich kann mich verbessern, glücklich & frei sein. Und wenn ich das kann- was macht dann den Unterschied zwischen dir und mir? 

Sarah, was genau machst du jetzt eigentlich?

Auf die Frage habe ich bisher noch keine einheitliche Antwort für Außenstehende gefunden.
Für die Einen bin ich eigentlich gelernte Erzieherin – Für die Anderen bin ich auch Psychologie- Studentin und Mental Coach. Und für wieder Andere bin ich eigentlich die, die schreibt, reist und Dauerurlauberin ist. Uneigentlich tue ich all diese Dinge übrigens am Liebsten 😊 Darüber hinaus versuche ich all meine Ideen zu ordnen, mir die Offenheit für Neues bei zu behalten & die Dinge nicht auf später, nach der Rente, dem Abschluss, etc. – sondern auf JETZT zu verschieben.
Mein Leben ist ziemlich bunt & für den ein oder anderen nicht ganz so übersichtlich. Geradlinig sieht wohl eher anders aus, das Wort „langweilig“ ist aus meinem Sprachgebrauch verschwunden. Zu erklären wie eins zum Anderen gekommen ist, würde euch vielleicht dann doch zum Gähnen bringen. Die Kurzfassung ist: „Was mit Menschen machen“, das will & mach ich!

 Nebenbei bin ich auch Fan von Büchern in Echt- statt E-book- format, der kreative Kopf für Geburtstagsgeschenke, der Telefonseelsorgekasten, Meerliebhaberin, taktlose Zumbatänzerin, leidenschaftliche „Waruuum“- Fragerin, und vermutlich vieles mehr. Dein Leben ist eigentlich ganz in Ordnung, aber so richtig happy bist du nicht? Du beschließt was zu ändern, aber irgendwie bist du verloren in all diesem Meer aus Möglichkeiten, umzingelt von Menschen, die dich nicht verstehen? Und du fragst dich: Wieso immer ich? Du denkst „Ah sie spricht von mir?“ Es gibt hier nicht „die Lösung“, vorgefertigt, nett eingepackt und mit Schleife versendet per Expressversand. Es gibt hier Vorschläge, Anregungen, Möglichkeiten und Geschichten & ich hoffe du findest hier von all den Antworten, die dir fehlen, wenigstens eine, die du gesucht hast.

Du hast Fragen, Anmerkungen oder ein anderes anliegen? Dann Schreib mir gerne:

Pin It