Einen tollen Ferienpark in Holland haben wir kennengelernt, als wir über Silvester mit ein paar Freunden ein paar schöne Tage verbracht haben. Wir haben uns mehrere Häuser im Droompark de Zanding auf Booking.com gebucht und waren wirklich positiv überrascht!

Dieser Ferienpark befindet sich direkt in einem großen Nationalpark in Holland nahe Otterlo und eignet sich somit perfekt zum erholen und entspannen. Innerhalb des Ferienparks ist sogar ein See, der vor allem im Sommer oder im Frühling sehr einladend ist.

ferienpark droompark ferienpark holland

Der Droompark de Zanding bietet richtige Ferienwohnungen (die die beste Lage haben, nämlich direkt am See) sowie moderne Bungalows – es gibt aber auch genug Platz für Wohnmobile oder Zeltmöglichkeiten. Wir haben uns für Bungalows entschieden und waren über die moderne Einrichtung mehr als überrascht. Natürlich ist Selbstverpflegung angesagt, aber schon in der Nähe gibt es Supermärkte oder Bäckereien, in denen man sich mit Lebensmitteln eindecken kann. Gekocht wird dort an Gasherden und wenn man wie wir nicht so erfahren damit ist, dann dauert es auch mal seine Zeit, bis die Herdplatten wirklich an sind 🙂

Wir waren dort drei Tage um haben im Schnitt pro Person 90,00 EUR gezahlt, was absolut in Ordnung ist für die Lage und für die Einrichtung in der Anlage. Wir werden aufjedenfall wiederkommen wenn es wieder wärmer wird und man die Natur um den Park noch besser genießen kann.

ferienpark de zanding

Droompark de Zanding Unterbringung

Was man beachten sollte ist, dass die verschiedenen Häuser oder Bungalows teils von privaten Personen vermietet werden. Wenn etwas sein sollte, hilft natürlich gerne die Rezeption weiter.

Bei uns mussten Handtücher getauscht werden da diese nicht in Ordnung waren, passierte dann aber auch direkt. Der Service dort ist wirklich gut. Außerdem wurde sofort nach unserer Heizung geschaut, da diese sich in der Nacht runter reguliert hatte (scheinbar aber bewusst, wie wir feststellen mussten!).

Natürlich ist freies WLAN in allen Häusern vorhanden.

Mitzubringen ist also die normale Essensverpflegung, Duschzeug und sonstige Hygiene Artikel wie Seifen, Toilettenpapier usw. Bettzeug und Handtücher sind dort bereits vorhanden, ebenso alle Küchenartikel wie Besteck, Töpfe und Pfannen. Eine Kaffeemaschine war dort auch vorhanden für alle Kaffeetrinker 😉

Trotz Silvester hatten wir den Eindruck, dass es in diesem Ferienpark sehr ruhig zugeht – so ruhig kannten wir solche Anlagen bisher nicht. Silvesterfeuerwerk ist innerhalb der Anlage übrigens verboten und auch gut so!

Das Feuerwerk haben wir uns außerhalb der Anlage auf der Straße angeschaut und hatten trotzdem eine gute Sicht auf den Himmel.

droompark de zanding

Was kann man in der Nähe vom Droompark de Zanding unternehmen?

Fußläufig entfernt vom Ferienpark liegt wie schon erwähnt der Nationalpark „Hoge Veluwe“. Hier habt ihr tolle Wandermöglichkeiten und könnt die tolle Aussicht auf die Landschaft und vor allem die Ruhe genießen. Denn trotz der ganzen Urlauber verteilt sich dort auf das weite Gebiet alles, man findet immer ein ruhiges Plätzchen.

de zanding

Burgers Zoo

Nur ein paar Autominuten vom Ferienpark entfernt liegt der Burgers Zoo – einer der bekanntesten Zoos in Holland. Das Gelände ist dabei 45 Hektar groß und ist unterteilt in den Burgers Park und Zoo . Er hebt sich dabei von anderen Zoo’s ab, da die Nähe zum Naturschutzgebiet eine Rolle in der Gestaltung spielen. Die Preise und weitere Informationen könnt ihr auf der Seite vom Burgers Zoo nachlesen.

 

Unser Fazit

Ein Ferienpark in Holland, gar nicht so weit von der Grenze weg und in dieser Naturkulisse hat für diesen Preis eine absolute Empfehlung verdient. Wir werden aufjedenfall wiederkommen! Und dafür mussten wir nicht mal bis ans Meer fahren 😉

Schaut euch doch direkt mal die Angebote auf Booking.com an , hier findet ihr von einfachen Studios bis zur Villa alles 🙂

Mehr Reisen von uns findet ihr unter der Rubrik „Hier und da“ 

Author

Write A Comment

Pin It